pfingstturnier-2018.jpg

Sportabzeichenverleihung

Am 18. Januar 2018 fand die Verleihung der Erwachsenen- und Familiensportabzeichen statt. In einer kleinen Feierstunde konnten Sonja Westermann, Peter Uphoff und Uwe Richter 74 Einzelsportabzeichen und 9 Familiensportabzeichen überreichen.
Leider konnten nicht alle Teilnehmer persönlich an diesem Abend ihre Urkunden entgegen nehmen. Hier sind die glücklichen Absolventen:
 
Erwachsenen Sportabzeichen 2018 003
 
 
82 Jugendliche haben im Sommer 2017 - auch mit Unterstützung der Grundschule Riesenbeck - die Prüfungen zum Deutschen Sportabzeichen erfolgreich absolviert. Am 22. Januar 2018 erhielten sie in der Turnhalle am Hallenbad ihre Urkunden von den Sportabzeichen-Prüferinnen Antonia Dierkes, Hanne Dirkes, Marlene Frekers und Renate Brüggemeyer.
  jugendsportabzeichen2018
 
Zusätzlich hatten auch 38 Beschäftigte der Firma OKE beim SV Teuto Riesenbeck ein Sportabzeichen erworben. Die Übergabe dieser Urkunden erfolgte bereits im Dezember 2017 durch ihren Arbeitgeber. 
Alles in allem können wir mit der Sportabzeichen-Aktion 2017 gut zufrieden sein. Leider sind die Teilnehmerzahlen im Kinder- und Jugendbereich weiter rückläufig, obwohl sogar telefonisch und schriftlich auf Zusatztermine in den Herbstferien hingewiesen wurde.