fussball_7.jpg

Herzlich Willkommen bei der Fußballabteilung

des SV Teuto Riesenbeck e. V.  

Teuto - Riesenbeck - Hymne (Songtext) Teutohymne (mp3)

10.06.2017 - Tag des Mädchenfußballs

                          

 Tag des Mädchenfußball SV Teuto Riesenbeck


Als vollen Erfolg kann der SV Teuto Riesenbeck den Tag des Mädchenfußballs verbuchen. Bei sommerlichen Temperaturen nahmen am Samstag knapp 50 Mädchen an den Übungen teil. Nach ersten Kennenlernspielen und Gruppenaufteilungen ging es mit lustigen Laufübungen in die Aufwärmphase. Anschließend fanden die ersten Technik- und Ballgewöhnungsübungen statt. Im Kleinfeld konnten die Spielerinnen schon erste Tore im vier gegen vier erzielen. Frisch gestärkt ging es nach der Mittagspause weiter. Nach Jahrgängen unterteilt wurden die jeweiligen Gewinnerinnen des Geschwindigkeitsschießens ermittelt und mit einem Ball als Preis belohnt. Als Abschluss fanden zwei Kleinfeldturniere statt. Drei Mannschaften gemischt aus D-, C- und B-Mädchen suchten ihren Sieger, wie auch im zweiten Turnier die Minikickerinnen von der ersten - vierten Klasse. Als Belohnung erhielten alle Teilnehmerinnen eine Trinkflasche, einen Miniball und eine Medaille. Als süßen Abschluß gab es für alle noch ein  leckeres Eis.    

               

30.09.2017 - Riesenbecker Wiesn

 

Auf geht's zu den Riesenbecker Wiesn. Wer Zeit und Lust hat, sollte sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen. 

Ab sofort sind die Karten immer donnerstags (ab dem 22.06.) ab 19.00 Uhr im Teuto-Treff käuflich zu erwerben.

03.06.2017 - Pokalendspiel der Damen 1

Man hat auch schon andere, weniger interessante Spiele gesehen. Das Kreispokalfinale der Frauen am Samstag in Lienen zwischen BSV Brochterbeck und Teuto Riesenbeck bot alles, was das Herz begehrt: Tore, Qualität und Spannung. Mit 4:2 (1:1) triumphierte letztlich der BSV in einem lange ausgeglichenen und packenden Match. Unter dem Strich ist der Erfolg nicht unverdient, da Brochterbeck mehr Ballbesitz und Chancen hatte, die Riesenbeckerinnen aber wehrten sich tapfer und machten es dem Favoriten extrem schwer. Damit triumphierte der BSV nach 2014 wieder einmal.

Weiterlesen: 03.06.2017 - Pokalendspiel der Damen 1

Juni 2017 - Fußball - Jugend-Pfingstturnier

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder ein schönes Pfingsturnier bei gutem Wetter mit vielen Toren, packenden Duellen und viel Spaß am Fußball. Ab 15 Uhr gingen die Minis auf Torejagd. Für den Jahrgang 2011/12 starteten Mannschaften aus Mettingen, Bevergern, Hörstel, Dörenthe/Brochterbeck, Spelle Venhaus und Riesenbeck, für den Jahrgang 2010 gingen Teams aus Dörenthe/Brochterbeck, Lengerich, Hörstel, Gellendorf, Spelle Venhaus, Dickenberg, Arminia Ibbenbüren, Saerbeck, Neuenkirchen und Riesenbeck an den Start. Bei den Kleinen ging es jedoch nicht um Punkte, sondern nur um den Spaß am Fußball. So bekamen zum Schluss alle Spieler ihre verdienten Medaillen.

Weiterlesen: Juni 2017 - Fußball - Jugend-Pfingstturnier