Teuto 2 - Kreisliga A

SV Teuto Riesenbeck II - TuS Recke
Sonntag, 14.04.2024, Anstoß: 13.15 Uhr, Endstand: 0:3

Zwischen der 41. und 43. Minute entschied sich das Duell zu Gunsten der Recker, beide Male fühlte sich Teuto-Trainer Andre Wichert vom Unparteiischen verschaukelt. Zunächst verwandelte TuS-Kapitän Tim Donnermeyer einen Strafstoß zur Führung der Gäste, laut Wichert hatten alle Beteiligten das Foulspiel deutlich außerhalb des Strafraums gesehen. Nur eine Minute später sah Riesenbecks Tobias Schürbrock eine umstrittene Rote Karte für ein Handspiel als letzter Mann. „Wenn du dafür rot gibst, können wir es sein lassen“, ärgerte sich Wichert maßlos. Beide Szenen bewertete er als „spielentscheidend“. Trotz Unterzahl machte er seinen Mannen ein dickes Kompliment. „Wir hatten die Chancen, Recke hatte nichts“, lobte er sein Team für eine tolle Moral. Ausgerechnet als die Gastgeber aufgrund einer Verletzung in doppelter Unterzahl waren, legte Michael Emordi für Recke das 2:0 nach (78.). „Ein Punkt wäre gerecht gewesen“, haderte Andre Wichert ob des unglücklichen Verlaufs für seine Elf.

Quelle: IVZ