Lauftreff - Im hellen unterwegs

Von , Redaktion IVZ

RIESENBECK Ab kommenden Mittwoch, 29. März, startet der Riesenbecker Lauf-Treff wieder um 18.30 Uhr auf dem Riesenbecker Berg, Treffpunkt Parkplatz Postdamm. Die Teilnehmer können nun wieder im Hellen auf den Wegen des Teutos unterwegs sein, um die unterschiedlichen Strecken von 30 bis 60 Minuten genießen zu können.

Eigentlich sollten die Lauf-Lern Kurse nach den Osterferien wieder starten – eine Tradition mit über 40-jähriger Geschichte. Allerdings muss die Lauf-Treff-Gemeinschaft in diesem Jahr aus Personalmangel darauf verzichten. Sollten sich noch ambitionierte Läuferinnen und Läufer finden, die Interesse haben, als Lauf-Treff Leiter auszuhelfen, freuen sich Martin Poggemann, 0175/ 4158819, oder Michael Brinkmann, 0172/ 7660771, über eine Kontaktaufnahme. „Dann könnten wir das noch ganz schnell nach einer kurzen Sitzung in den Stiel stoßen“. Die Programme stehen, die Abläufe auch. Die Einsätze ergeben sich nach einem Einsatzplan.

„Wir hatten schon Anfragen, wann es wieder losgeht“, so das Lauf-Treff-Leiter Team „und bedauern die Absage nach neuen Kursen sehr“. Gleichwohl gilt das Angebot des Lauf-Treffs mit den üblichen Strecken und Gruppen für gemeinsame Läufe weiterhin jeweils sonntags um 8.30 Uhr und mittwochs um 18.30 Uhr.