Wintergang der Schwimmabteilung

Am 13.01.2024 war es wieder soweit - anstelle einer Weihnachtsfeier hat die Schwimmabteilung ihren alljährlichen Wintergang gemacht. In diesem Jahr waren über 40 Teilnehmer*innen zwischen 13 und über 60 Jahren dabei. Dieses Jahr war es allerdings kein Gang, sondern die Schwimmer*innen haben sich mehr oder weniger erfolgreich im Eisstockschießen versucht. Sechs Mannschaften wurden gebildet und für die erfolgreichsten drei winkten schöne Preise: Frühstücksbrettchen mit dem Schwimmerlogo, Schwimmbrillen und Tauchraketen.
Natürlich durfte ein angenehmer Ausklang im Vereinsheim nach dem Nachmittag in der Kälte nicht fehlen. Damit die Schwimmer*innen sich auch angemessen stärken konnten, gab es ein leckeres Schnitzelbuffet mit Salaten. Bis in die frühen Morgenstunden wurde geschlemmt, das ein oder andere Kaltgetränk zu sich genommen und natürlich die neue Dartscheibe getestet.  
Außerdem fanden an diesem Abend noch zwei Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft in der Schwimmabteilung statt. Anke Nordhoff wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt, Philipp Wernsmann ist bereits seit 40 Jahren dabei. Herzlichen Glückwunsch!

Pfingstlager 2023

Bei bestem Pfingstwetter konnten wir wieder unsere Zelte im Recker Waldfreibad aufschlagen. Jedes Jahr ist dieses Wochenende ein Highlight bei den Wettkampf- und Mastersschwimmerinnen und Schwimmern.

Die Tage wurden u. a. mit schwimmen im See, vielen Spielen sowie netten und lustigen Gesprächen verbracht. Der Samstag stand ganz unter dem Motto 80er Jahre. Das Orga Team hat einen tollen Mottotag vorbereitet der bei allen großen Anklang fand und nochmal für viel Spaß sorgte.

Unsere Schwimmerinnen und Schwimmer freuen sich jetzt schon auf Pfingsten 2024!

Pfingstlager im November

Die Sehnsucht nach dem traditionsreichen Pfingstlager wurde immer größer. Diese Tradition über Pfingsten im Waldfreibad Recke zu campen besteht nun seit mehr als 50 Jahren und musste aus bekannten Gründen erneut ausfallen. Es musste eine Alternative her. Und so entstand die Idee, ein „Pfingstlager im November“ zu starten…