Nordwestfäliche Langbahnmeisterschaften 2018

Am 30.06.2018 und 01.07.2018 richtete die SGS Münster für den Schwimmbezirk Nordwestfalen die Bezirksmeisterschaften im Freibad Coburg aus. Bei traumhaften Wetterbedingungen machten sich 11 Schwimmer auf den Weg. In einem schönen Ambiente der Wettkampfstätte konnten sich die Leistungen der Riesenbecker sehen lassen. Es wurden sogar Podestplätze an die Teutonen vergeben, ebenso konnten sich die Riesenbecker häufig im guten Mittelfeld ihre Plätze sichern. Die Zeiten konnten sich sehen lassen, so wurden viele persönliche Bestzeiten auf der 50m Bahn geschwommen. Die Stimmung war ausgelassen. Es wurde nach beendeten Starts ein Sonnenbad genommen oder mit Ballspielen wurde die Wartezeit mit guter Laune überbrückt. Das gegenseitige Anfeuern der Teammitglieder durfte natürlich nicht fehlen.

Hervorzuheben sind die 3. Plätze von Dominik Bolz und Jonas Bieberle. Sie konnten in ihrem Jahrgang Platz 3 auf der 100m Bruststrecke für sich sichern.

Jonas zeigte sein Können zudem noch auf den 100m Freistil.

Mit einem Start über 100m Brust gingen dieses Wochenende die Zwillinge Fine und Levke Uphoff an den Start. Hanna Overmeyer 100m Brust sowie Jasmin Bolz waren auf der 100m Brust/100m Freistil Strecke aktiv.

Ebenso gingen Leona Beulting und Colin Middler mit 100m Rücken an den Start.

Simon Bachmann und Florian Schulte starteten über 100m/200m Freistil sowie über100m/200m Rücken.

Laura Miethe über 100m/200m Rücken und Jannik Schulte schwamm auf den 100m/200m Rücken und 100m/200m Freistil.

Für die Riesenbecker geht es nun erstmal in die verdienten Sommerferien.