fussball_7.jpg

Herzlich Willkommen bei der Fußballabteilung

des SV Teuto Riesenbeck e. V.  

Teuto - Riesenbeck - Hymne (Songtext) Teutohymne (mp3)

01.07.2018 - B-Mädchen gegen Kinderhaus

Herzlichen Glückwunsch!

020718

Die B-Mädchen von Teuto Riesenbeck haben den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft.

Die Riesenbecker Mädchen sicherten sich den Bezirksliga-Aufstieg mit einer Glanzleistung und agierten vor der Pause wie aus einem Guss. Schon in der Anfangsviertelstunde verpassten Josefine Weiß, Maren Bachmann und Mala Stockmann eine frühe Führung. Den überfälligen Führungstreffer markierte Maren Bachmann in der 28. Minute nach glänzender Vorarbeit von Sophie Strotmann. In der 30. Minute traf Josefine Weiß den Pfosten. Eine Minute später erhöhte Maren Bachmann nach einer flachen Hereingabe von Josefine Weiß auf 2:0. In der 36. Minute scheiterte Josefine Weiß am Querbalken. Eine Minute vor dem Seitenwechsel sorgte Sophie Strotmann mit dem 3:0 im Nachsetzen für klare Verhältnisse. Nach dem Wechsel zogen sich die Gäste etwas zurück und setzten auf ein schnelles Umschaltspiel. Dabei konnten sie eine Vielzahl guter Konterchancen nicht in Tore ummünzen. Durch den 1:3-Anschlusstreffer in der 68. Minute nach einem Abstimmungsfehler kamen die Riesenbeckerinnen aber nicht mehr in Bedrängnis und hätten durchaus noch höher gewinnen können.

Weiterlesen: 01.07.2018 - B-Mädchen gegen Kinderhaus

Bus zum Aufstiegsspiel

Teuto Riesenbeck setzt für alle Fans einen Bus zum ersten Auswärtsspiel von Teutos B-Mädchen in der Bezirksliga-Aufstiegsrunde beim SSV Buer ein. Abfahrt ist am heutigen Mittwoch um 16.30 Uhr am Sportplatz.

190618

Die B-Mädchen von Teuto Riesenbeck (am Ball) wollen die Aufstiegschancen mit einem Sieg beim SSV Buer wahren.

SSV Buer - Teuto Riesenbeck

Die Riesenbeckerinnen belohnten sich für ihre couragierte Leistung im Auftaktspiel gegen Marbeck nicht und kassierten durch den Gegentreffer in der Nachspielzeit eine ganz unglückliche 1:2-Niederlage. Mit der gezeigten Leistung haben Teutos Mädchen noch alle Aufstiegschancen und müssen weiter fest an sich glauben. Die Riesenbecker Stärken liegen in der mannschaftlichen Geschlossenheit. Im Gelsenkirchener Stadtteil Buer müssen die Riesenbecker Mädels am Mittwoch die Initiative ergreifen und auf Offensive setzen. Teutos Trainer Reinhard Heuer bleibt weiter optimistisch und kann personell aus dem Vollen schöpfen. Beide Teams stehen unter Druck. Nach der 0:3-Auftaktniederlage des SSV Buer gegen Westfalia Kinderhaus zeichnet sich ein offener Schlagabtausch ab.

17.06.2018 - Aufstiegsrunde B-Mädchen

B Mdchen1

Die Riesenbeckerinnen wirkten zunächst sehr nervös und hätten schon in der 2. Minute in Rückstand geraten können. Es entwickelte sich zusehends ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. Die erste Riesenbecker Torchance hatten Mala Stockmann und Christin Heilemann in der 20. Minute mit einer Doppelchance. Nach einer Balleroberung brachte Christin Heilemann die Gastgeberin in der 34. Minute nach Flanke von Anna Stermann mit 1:0 in Führung. Im zweiten Durchgang hatten die Gäste zwar mehr Ballbesitz, erspielten sich aber kaum eine Torchance. Die besseren Chancen hatten Josefine Weiß, Mala Stockmann und Christin Heilemann nach Konterangriffen. Die mangelnde Chancenverwertung rächte sich mit dem Ausgleich drei Minuten vor Schluss. Den glücklichen Siegtreffer markierten die Marbeckerinnen in der Nachspielzeit im Nachsetzten nach einem fulminanten Distanzschuss aus 35 Metern.

Das nächste Spiel ist am Mittwoch, 20.06.2018, um 19.00 Uhr in Gelsenkirchen Buer.

Weiterlesen: 17.06.2018 - Aufstiegsrunde B-Mädchen

06.10.2018 - Zweite Riesenbecker Wiesn

  IMG 20171001 WA0004      IMG 20171001 WA0005

                                   Auf ein Neues!

Das Oktoberfest des SV Teuto Riesenbeck fand im vergangenen Jahr viel Anklang bei der Riesenbecker Bevölkerung. Somit hat sich der Verein dazu entschlossen, auch in diesem Jahr ein Oktoberfest zu veranstalten. Am 6. Oktober heißt es wieder „O’zapft is“ im festlich geschmückten Zelt auf Lammers Hof. Für Livemusik sorgen die „Original Sterntaler“. Karten sind ab sofort donnerstags von 19 bis 20 Uhr im Teuto-Treff am Sportplatz in Riesenbeck zum Vorverkaufspreis von 15 Euro erhältlich. (Abendkasse: 17 Euro). 

E, C, B-Mädchen sind Kreismeister

Herzlichen Glückwunsch zur Kreismeisterschaft! 

 

  DSC01734                        

                                                                                        

 DSC01738

                                  

DSC01735