Leichtathletik Aktuell 

      

Einladung zur Jahreshauptversammlung der Leichtathletikabteilung 2019

Einladung zur Jahreshauptversammlung der Leichtathletikabteilung des SV Teuto Riesenbeck

Liebes Mitglied unserer Leichtathletikabteilung,

ganz herzlich möchten wir Dich zu unserer ordentlichen Mitgliederversammlung am Donnerstag, 02.05.2019  um 20.00 Uhr einladen. Tagungsort ist die Gaststätte Ottenhues, Tecklenburger Str. 24, in Hörstel-Riesenbeck. Entsprechend der Satzung sehen wir vor, die Einladung nur noch im Internet bzw. in der Tagespresse zu veröffentlichen.

Tagesordnung

Begrüßung

Berichterstattung über das abgelaufene Jahr 2018

Genehmigung Protokoll der Mitgliederversammlung 2017

Kassenbericht

Ehrungen „LA des Jahres und Triathlet des Jahres 2018“

Vortrag über Vorstandsbeschlüsse

Neuwahlen

Beitragsanpassung

Anträge aus der Versammlung

Verschiedenes

Eingeladen sind alle Mitglieder bis zum Geburtsjahrgang 2004. Für alle Mitglieder der Jahrgänge ab 2005 findet im Sommer eine Jugendversammlung statt.

Anträge können bis zum 25. April 2019 beim Vorstand oder Gruppensprecher eingereicht werden.

Mit freundlichem Gruß

SV TEUTO RIESENBECK - Leichtathletikabteilung-

Riesenbecker Etappenwanderung vom 14. April – 16. Juni 2019

Seit 1989 finden alle zwei Jahre die Riesenbecker Sixdays statt. Eine Etappen-Laufveranstaltung, die viele schon als „Kult“ bezeichnen – eine Veranstaltung mit Lauflust und voller Emotionen, wo es ganz viel menschelt und die trotz der 600 Teilnehmer immer noch familiär ist. Ein echtes Erlebnis in herrlicher Natur und das sechs Tage in Folge in den Städten und Gemeinden rund um die Stadt Ibbenbüren, wo die Sixdays-Teilnehmer eine Woche lang die Helden sind. 

Die einzelnen Etappen werden nun erstmals als „Riesenbecker Etappen Wanderung“ angeboten. An sechs Sonntagen ab Mitte April bis Mitte Juni werden die Original-Etappen gewandert. Jeder, der die einzelnen Etappen kennenlernen und erwandern möchte, ist eingeladen den SV Teuto Riesenbeck zu begleiten: 

So, 14. April 2019  09:30 Uhr  Etappe 1: Riesenbeck- Ibbenbüren

So, 28. April 2019  09:30 Uhr  Etappe 2: Ibbenbüren – Tecklenburg

So, 05. Mai 2019  09:30 Uhr  Etappe 3: Tecklenburg – Mettingen

So, 19. Mai 2019  09:30 Uhr  Etappe 4: Mettingen – Dickenberg

So, 02. Juni 2019  09:30 Uhr  Etappe 5: Dickenberg – Ibbenbüren/Beach

So, 16. Juni 2019  09:00 Uhr  Etappe 6: Ibbenbüren/Beach – Riesenbeck/Uferpark
Abschluss auf dem Kanalfest!

 

Um einen reibungslosen Bustransfer zu gewährleisten ist eine Anmeldung erforderlich. Anmeldungen unter Email:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder Whatsapp: 01636823389 Anmeldungen bis spätestens Donnerstags vor jeder einzelnen Etappe.

Bei Anmeldung Name, Etappe und Email oderTelefonnummer angeben. Kosten pro Person und Etappe 5 Euro. Nach erfolgreicher Anmeldung wird euch die Kontonummer und der Verwendungszweck mitgeteilt. Es wird nur ein Bus eingesetzt. Bei Anmeldung für mehrere Etappen, bieten wir folgende Vergünstigungen an:

6 Etappen 25 Euro

5 Etappen 21 Euro

4 Etappen 17 Euro

3 Etappen 13 Euro

2 Etappen 9 Euro

Die Wanderung findet bei jeden Wetter statt. Falls die Wanderung ausfallen muß z.B. bei Unwetterwarnung wird das gezahlte Gelderstattet.

Ansprechpartner:Jürgen und Andrea Thälker

Internationales Training in Riesenbeck

Ein internationales Training fand am Samstag in Riesenbeck statt. 
Die durch die Riesenbecker Sixdays bekannte Trainingsgruppe HAC‘63 Hogeveen, der unter anderem der Sixdays Seriensieger Erwin Akkermann und auch der diesjährige zweite Erik Leusink angehört, kam für ein kurzes Trainingslager nach Tecklenburg. Innerhalb dieses Trainingslagers machten sie am Samstag einen Abstecher nach Riesenbeck und trainierten dort gemeinsam mit den Teuto Athleten Patrick Windoffer und Timo Gottwald. 

Unter der Leitung vom HAC Trainer Gerrit Voortman wurden zunächst einige Steigungen und Treppenstufen an der ‚Schönen Aussicht‘ erklommen, wonach es ins Stadion ging wo ein 10x300m Programm absolviert wurde. 

Am Ende waren sich alle Athleten einig, dass diese Einheit ein rundum gelungenes Training war. Dieses Training ist wieder mal ein Beweis dafür, dass neben der Konkurrenz im Wettkampf ein faires und freundschaftliches Verhältnis zwischen den Athleten besteht. 

IMG 75983 Kopie

IMG 75993 Kopie

IMG 76002 Kopie

 


®️ Bilder by Jan Philipp Ilger

Teuto Riesenbeck holt Mannschaftsbronze bei Westfälischen Crossmeisterschaften in Paderborn

Eines der erfolgreichsten Jahre in der 42jährigen Geschichte der Riesenbecker Leichtathletikabteilung geht zu Ende mit einem weiteren Paukenschlag – dem 3. Mannschaftsplatz bei den Westfälischen Crossmeisterschaften in Paderborn-Schloss Neuhaus. Neuzugang Lea Sophie Neumann, Kira Konermann und Saskia Schmiemann bildeten die Crossmannschaft über 5,2 km – eine Strecke mit anspruchsvollem Gelände und wechselndem Untergrund.

SaskiaSchmiemann WMCrossLeaNKiraKSaskiaS

Foto 1: Saskia Schmiemann  

Foto 2 (vlnre): Lea Sophie Neumann, Saskia Schmiemann, Kira Konermann

Weiterlesen: Teuto Riesenbeck holt Mannschaftsbronze bei Westfälischen Crossmeisterschaften in Paderborn

Die Mannschaft (WU14) der Startgemeinschaft Horstmar/Burgsteinfurt/Riesenbeck war bei den Westfälischen Mannschaftsmeisterschaften in Kreuztal erfolgreich

Am Samstag, 22.09.2018 fand die Endrunde der Westfälischen Mannschaftsmeisterschaften der Leichtathleten in Kreuztal statt, bei dem die acht besten Mannschaften aus verschiedenen Qualifikationswettkämpfen gegeneinander antraten. Die Athletinnen der Startgemeinschaft Horstmar/Burgsteinfurt/Riesenbeck konnten ihren dritten Platz aus der Vorrunde behaupten. Nur 24 Punkte fehlten am Ende zum Silberrang, den nach dem überragenden Team des TV Wattenscheid auf Platz 1 die LG Coesfeld belegte. Nach anfänglich zwar kühlen aber ansonsten guten Bedingungen wurden die Wettbewerbe im Tageslauf leider durch aufkommenden Wind und Regen für alle Athletinnen erschwert.

IMG 20180922 WA0003

Weiterlesen: Die Mannschaft (WU14) der Startgemeinschaft Horstmar/Burgsteinfurt/Riesenbeck war bei den...