Teuto siegt vor vollem Haus!

Am Sonntag traf die erste Teuto Mannschaft in der eigenen Halle auf den ATV Haltern. Viele Zuschauer kamen um die Damen bei ihrem ersten Spiel der Rückrunde zu unterstützen.


Mit Erfolg! Denn nach einem spannenden Spiel haben sie am Ende mit 3:1 gewonnen.

Der SV Teuto kam zunächst besser ins Spiel und führte bald 7:2. Doch durch einige Absprachefehler wendet sich bald das Blatt zugunsten des ATV Haltern, sodass sie sich mit 17:25 den ersten Satzsieg holen.
Für den zweiten Satz stieg die Motivation der Teuto-Damen doch es blieb holprig. Es wurde um jeden Punkt gekämpft, aber der SVT behielt die Oberhand. So ging der zweite Satz mit 25:22 an Riesenbeck.
Jetzt haben die Riesenbeckerinnen ihre Selbstsicherheit wiedergefunden. Durch eine stabile Annahme konnte im Angriff mehr Druck aufgebaut werden und am Ende hieß es 25:16 für die Heimmannschaft.
Der nächste Satz war bis zum Punktestand von 10:10 ausgeglichen. Anschließend setzten sich die Damen aus Riesenbeck auf 17:11 ab. Doch der Vorsprung hielt nicht lange, denn die Gäste gingen durch starke Aufschläge mit 18:20 in Führung. Nach einer Auszeit konnte Trainer Jens Oelerich die Teuto-Sechs mobilisieren und dem Team geling es auf 21:20 aufzuholen. Doch auch der ATV wollte sich nicht so leicht geschlagen geben und führte nun mit 21:23. Getragen von der guten Stimmung von außen behielten die Riesenbeckerinnen einen kühlen Kopf und holen den Satz schließlich mit 25:23.

Insgesamt war es ein durchwachsenes Spiel, doch das Endergebnis ist eindeutig und gibt der Teutomannschaft neuen Schwung für die kommenden Spiele. Dieses Selbstvertrauen werden sie im nächsten Spiel gegen Rheine am 10.12. um 16:15 in Dülmen wohl brauchen um sich gegen den Drittplatzierten durchsetzen zu können.

 

Geschäftsstelle

Besuchen Sie uns doch in der Geschäftsstelle bei electroplus Beermann!

Dienstag: 15:00 bis 17:00 Uhr

Freitag: 10:00 bis 11:30 Uhr

SV Teuto Riesenbeck e.V. Geschäftsstelle
Heinrich-Niemeyer-Str. 50
48477 Hörstel-Riesenbeck

Anfahrt mit Navi

Sportanlage Teuto Riesenbeck
Oase Arena
Im Vogelsang 79
48477 Hörstel - Riesenbeck

Grüne Halle Riesenbeck
Im Vogelsang 15
48477 Hörstel - Riesenbeck