1.Spieltag: Damen 1 gegen SV Ems Westbevern 3:0

1 Spieltag: SV TeutoRiesenbeck gegen SV Ems Westbevern

In die neue Saison starteten die Riesenbeckerinnen mit einem Heimspiel am vergangenen Samstag gegen den SV Ems Westbevern erfolgreich mit einem 3:0.Die Riesenbeckerinnen haben sich in der Anfangsphase schwer getan,sich bei den Angriffen durchzusetzen. Zunächst war das Spiel sehr ausgeglichen.

 Beide Mannschaften fanden immer besser ins Spiel, es entstanden viele und lange Ballwechsel, die die Riesenbeckerinnen oftmals für sich gewinnen konnten.
Zum Schluss des Satzes wurde es noch einmal spannend, die Riesenbeckerinnen konnten mit ihrem ungewohnt ruhigen Auftreten den ersten Satz mit 29:27 für sich entscheiden.

Nun waren die Riesenbeckerinne heiß auf einen Sieg,  im zweiten Satz kamen beide Mannschaften gut ins Spiel, es entstanden wieder viele und lange Ballwechsel, doch durch starke Angriffe, einem guten Block und guten Aufschlägen konnten die Riesenbeckerinnen auch den zweiten Satz mit 25:18 für sich entscheiden.

Im dritten Satz wurde es noch einmal spannend, die Westbeverinnen hatten großen Ehrgeiz das Spiel noch umzudrehen, doch dass ließen sich die Riesenbeckerinnen nicht gefallen. In diesem Satz wurde auch wieder gut über die Außenpositionen angegriffen, alle Spielerinnen hatten gute Aufschläge, sodass die Riesenbeckerinnen auch den dritten Satz erfolgreich mit 25:22 für sich entschieden.
Nach knapp 1,5 Stunden konnten die Riesenbeckerinnen den ersten Sieg sowie die ersten 3 Punkte der Saison auf den Riesenbecker Wiesn feiern.

Das nächste Spiel am 28.09.2019 bestreiten die Riesenbeckerinnen gegen den TSC Gievenbeck III um 16:15 Uhr in Warendorf.