6.Spieltag: 1. Damen gegen VSG Ibbenbüren

IMG 20191207 WA0013 

Derby zwischen 1. Damen Riesenbeck und VSG Ibbenbüren 3:2 Sieg
Damen bleiben Tabellenführer!!


In der Ibbenbürener Halle kam es am Samstag zum absoluten Topspiel.
Es war ein hart erkämpftes Spiel beider Mannschaften, doch Teuto konnte ungeschlagen vom Feld gehen.
Direkt von Anfang an war es ein sehr spannendes Spiel zwischen beiden Mannschaften, sie waren beide sehr konzentriert und hatten viele lange Ballwechsel. Doch Teuto konnte sich im ersten Satz durchsetzen mit 25:23.
Im zweiten Satz konnte sich Teuto verdient und deutlichmit 25:15 durchsetzen. Der Block und die Angriffe standen bei Teutos Damen gut.
Doch dann begann der dritte Satz, leider nicht so wie der zweite Satz beendet wurde. Am Anfang hat Teuto viele eigene Fehler gemacht. Ab 10:15 konnte sich Teuto langsam wieder fangen und holte einige Punkte auf. Leider verlor Teuto den Satz mit einem hart erkämpften Ende mit 23:25.
Im vierten Satz haben die Teuto Damen die Motivation aus dem dritten Satz mit in das Spiel gebracht. Doch durch eine gute Abwehr von Ibbenbüren, fehlten den Teuto Damen die Variationen und mussten den Satz mit 23:25 an VSG abgeben.
Nun Stand es 2:2, doch Teuto wollte unbedingt den Sieg. Alle Spieler sind hoch motiviert und konzentriert in den fünften Satz gegangen. Im letzten Satz konnten Teutos Damen nun vor allem in der Variation ihrer Angriffe überzeugen. Somit hat Teuto den fünften Satz souverän mit 15:9 gewonnen.

IMG 20191207 WA0042

Insgesamt war es ein absolutes Derby und Teutos Damen bleiben ungeschlagen an der Tabellenspitze mit 17 Punkten (Ibbenbüren 15 Punkte).
Danke den vielen Teuto Zuschauern.
Am 14.12.2019 haben Teutos Damen das nächste Heimspiel gegen Beckum. Es wird um 16:30 Uhr in der Grünen Halle angepfiffen. Die Damen freuen sich auf zahlreichen Zuschauer und wollen dieses Jahr ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen bleiben.