Erste Niederlage für Damen 1

SV Teuto Riesenbeck – TV Dülmen 1:3

Am 7. Spieltag hat es jetzt auch den SV Teuto Riesenbeck erwischt. Gegen einen spielstarken TV Dülmen kassierten die Spielerinnen um Trainer Jens Oelerich die erste Saisonniederlage, führen aber weiterhin die Tabelle an.

Die Partie lief diesmal anders wie die bisherigen Teuto-Spiele. Ohne Starkschwierigkeiten begann der Gastgeber stark mit druckvollen Aufschlägen, guten Ballannahme, starken Angriffen sowie einem stabilen Block und konnte damit viele eigene Punkte machen, wohingegen die Gäste zunächst nicht ihren Rhythmus fanden. Die Teuto-Spielerinnen führten mit 6:3 und 14:5, am Ende siegten sie problemlos mit 25:18. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste immer stärker. So mussten die Riesenbeckerinnen in den folgenden Sätzen immer wieder Rückständen hinterherlaufen. Die eigene Fehlerquote wurde zunehmend höher. Es gelang der Mannschaft zwar, diese Rückstände wettzumachen, besonders durch starke Angriffen von Franziska Börjes über Mitte und Annika Wesselmeier über Außen, sie konnte aber nicht vorbeiziehen. Der TV Dülmen spielte clever und hatte eine ausgezeichnete Zuspielerin. Außerdem stand der Gast glänzend in der Feldabwehr. „Wir haben nicht flexibel genug gespielt.“, bemängelte Jens Oelerich die Leistungen in der Ballannahme, aber auch das Angriffsspiel. Die Außenangreiferinnen, sonst das Potential der Teuto-Mannschaft, kamen nicht wie gewohnt zum Zuge. Insgesamt nahm die Leistung der Teutonen im Laufe des Spiels stetig ab. Am Ende fehlte der Elan. So gingen die Sätze mit 22:25, 21:25 und 22:25 verloren. „Das war für mich der bisher stärkste Gegner. Wir haben verdient verloren.“, wollte Teuto-Trainer Jens Oelerich nichts beschönigen.
Am kommenden Wochenende findet das letzte Spiel der Hinrunde gegen den SuS Olfen statt. Spielbeginn ist am 19.11.22 um 15 Uhr in Olfen.

Geschäftsstelle

Besuchen Sie uns doch in der Geschäftsstelle bei electroplus Beermann!

Dienstag: 15:00 bis 17:00 Uhr

Freitag: 10:00 bis 11:30 Uhr

SV Teuto Riesenbeck e.V. Geschäftsstelle
Heinrich-Niemeyer-Str. 50
48477 Hörstel-Riesenbeck

Anfahrt mit Navi

Sportanlage Teuto Riesenbeck
Oase Arena
Im Vogelsang 79
48477 Hörstel - Riesenbeck

Grüne Halle Riesenbeck
Im Vogelsang 15
48477 Hörstel - Riesenbeck