Volleyball: Teutos erste Damen holen sich 3 wichtige Punkte!

Am letzten Samstag, den 29.01.2022 fand die Einzelbegegnung gegen den SG Borken-Burlo in der Grünen Halle in Riesenbeck statt.

Die Riesenbeckerinnen haben den Heimvorteil für sich genutzt und den Sieg mit 3:1 nach Hause geholt. Das Spiel hatte stark begonnen und die Führung lag in den ersten beiden Sätzen auf Seite der Teuto Damen (25:17 und 25:22).

Generell kann man aber sagen es war nicht die beste Leistung der Riesenbeckerinnen, im Angriff war man zu vorsichtig und mit legen konnte nicht viel gerissen werden, da die Gegnerinnen durch schnelle Bewegung immer am Ball waren.

Im dritten Satz konnten die Damen nicht richtig ins Spiel finden und haben die Annahme nicht in den Griff bekommen. Die Unsicherheit nutzte der SG natürlich für sich und hat lt. Trainer Jens Oelerich 120% gegeben und den Satz mit guten Angriffen für sich entschieden (16:25).

Im vierten Satz war es also sehr wichtig, dass die Riesenbeckerinnen sich wieder gefangen hatten und mutiger wurden. Insgesamt kann man sagen, es war eine Teamleistung und es konnte auf keine Spielerin verzichtet werden.

Geschäftsstelle

Besuchen Sie uns doch in der Geschäftsstelle bei electroplus Beermann!

Dienstag: 15:00 bis 17:00 Uhr

Freitag: 10:00 bis 11:30 Uhr

SV Teuto Riesenbeck e.V. Geschäftsstelle
Heinrich-Niemeyer-Str. 50
48477 Hörstel-Riesenbeck

Anfahrt mit Navi

Sportanlage Teuto Riesenbeck
Oase Arena
Im Vogelsang 79
48477 Hörstel - Riesenbeck

Grüne Halle Riesenbeck
Im Vogelsang 15
48477 Hörstel - Riesenbeck