Zwei Heekes für Teuto Riesenbeck

Bezirksligist SV Teuto Riesenbeck bastelt weiter am Kader für die neue Saison und hat sich insbesondere in der Offensive gut verstärkt. Nach Paul Riethues von Falke Saerbeck sicherten sie sich nun auch die Dienste von Patrick Heeke, der zuletzt für Eintracht Rodde am Ball war. Heeke? Genau, er ist der Bruder von Mario Heeke, der seit Langem für Teuto kickt und eine große Rolle bei der Familienzusammenführung gespielt hat.

„Wir freuen uns sehr“, ist Trainer Niklas Plake über den Wechsel glücklich. „Mit ihm bekommen wir mehr Geschwindigkeit. Er macht uns gefährlicher.“ Der 28-jährige gebürtige Hörsteler war die vergangenen zehn Jahren für Eintracht Rodde aktiv und dort nahezu in jedem Jahr Torschützenkönig. In der vergangenen Kreisliga-A-Saison markierte Patrick Heeke neun Tore, konnte den Abstieg des Teams aus Rheine aber nicht verhindern. Da der Mann für die Außenbahn, der auch in der Spitze spielen kann, nun nach Bevergern gezogen ist und er höher kicken möchte, lag ein Wechsel zum SV Teuto nahe, zumal er fortan mit seinem Bruder zusammen spielen kann. „Er hatte auch andere Optionen. Umso mehr freuen wir uns, dass sich Patrick für uns entschieden hat,“ hält Plake große Stücke auf den pfeilschnellen Offensivmann.

Quelle: IVZ