Bezirksmeisterschaften 2024

WhatsApp Image 2024 06 27 at 12.42.54

Am Wochenende des 22. und 23. Juni 2024 fanden die Bezirksmeisterschaften Langbahn im Blütenfreibad Gronau-Epe statt. Bei wunderschönem sonnigem Wetter, das sich perfekt für ein Freibad eignete, traten die Schwimmer und Schwimmerinnen des SV Teuto Riesenbeck mit großem Enthusiasmus an. Die Veranstaltung wurde von den Trainern Dominik Bolz und Jannik Schulte begleitet, die die Schwimmer tatkräftig unterstützten.

Rheiner Freistiltreffen 2024

IMG 20240617 WA0023

Am Wochenende des 15. und 16. Juni 2024 fand das Rheiner Freistiltreffen im Freibad Aqua Reni statt. Trotz des wechselhaften Wetters ließen sich die Teilnehmer die Freude am Wettkampf nicht nehmen und zeigten beeindruckende sportliche Leistungen. Die Schwimmer und Schwimmerinnen vom SV Teuto Riesenbeck wurden von den Trainern Dominik Bolz, Tobias und Franziska Lünnemann begleitet, die die Schwimmer tatkräftig unterstützten.

Die Teilnehmer übernachteten zum ersten Mal in Zelten direkt am Freibadgelände, was eine besondere Atmosphäre schuf und den Zusammenhalt stärkte. Am Abend wurde eine Party organisiert, bei der sich alle Schwimmer, Trainer und Betreuer in geselliger Runde austauschen und entspannen konnten.

Kreismeisterschaften Langbahn 2024

Am 9. Juni fanden die Kreismeisterschaften im Freibad Steinfurt „Bagno Mare“ statt. Auf der 50m Bahn trat der SV Teuto Riesenbeck mit einer starken Mannschaft an. Für viele der jüngeren Schwimmer war es der erste Wettkampf auf der Langbahn, was für zusätzliche Spannung sorgte.

Ein paar Schwimmer konnte sich sogar einige Kreismeistertitel sichern, so gewann Nick Holtkamp über 200m Brust in seinem Jahrgang 2013 und Florian Schulte konnte sich ebenfalls den Titel als Kreismeister über 100m Rücken sichern.

TVI Pokal 2024

IMG 20240607 WA0002

Am 25. und 26. Mai fand der TVI Pokal 2024 statt, bei dem der SV Teuto Riesenbeck unter der Leitung der Trainer Dominik Bolz und Tobias Lünnemann mit einem starken Team vertreten war. Der Wettkampf erstreckte sich über zwei Tage und bot den Schwimmerinnen und Schwimmern zahlreiche Gelegenheiten, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Vereinsmeisterschaften 2024

IMG 20240511 WA0018

Am 4. Mai 2024 fanden die alljährlichen Vereinsmeisterschaften des SV Teuto Riesenbeck im Schwimmen statt. Mit insgesamt 220 Starts verzeichnete die Veranstaltung die höchste Teilnehmerzahl seit 20 Jahren, was auf eine wachsende Begeisterung für den Wettkampfsport, insbesondere bei jüngeren Schwimmern, hinweist.

Kreis Staffelmeisterschaften in Recke

WhatsApp Image 2024 05 11 at 13.27.39

Am 28. April 2024 fand im Hallenbad Recke ein aufregender Staffel-Schwimmwettkampf statt. Der SV Teuto Riesenbeck ging mit vier Mannschaften an den Start, die von den Trainern Dominik Bolz und Tobias Lünnemann unterstützt wurden.

TGM Mehrkampfmeisterschaften 2024 in Ibbenbüren

IMG 20240511 WA0011

Am 03. März 2024 fanden die TGM Mehrkampfmeisterschaften 2024 im Holsterkampbad Ibbenbüren statt. Schwimmerinnen und Schwimmer aus verschiedenen Vereinen traten in einem anspruchsvollen Wettkampf an, der aus zwei 50-Meter-Strecken, einer 100-Meter-Strecke und einer Disziplin im Tauchen über 15 bzw. 25 Meter bestand. Unter den Teilnehmern befand sich auch der SV Teuto Riesenbeck, der mit einer starken Mannschaft an den Start ging. Die Wettkämpfe versprachen spannende Duelle und herausfordernde Herausforderungen.

Erfolgreicher Mannschaftswettkampf mit neuem Vereinsrekord

Im Holsterkampbad Ibbenbüren trafen sich die Schwimmerinnen und Schwimmer zu einem packenden Mannschaftswettkampf des Kreises Steinfurt. Unter der Leitung der Trainer Tobias Lünnemann und Dominik Bolz sowie einem engagierten Team von Kampfrichtern wurde der Wettkampf zu einem beeindruckenden sportlichen Ereignis.

Erfolgreiche Teilnahme der Teuto-Schwimmer bei den Bezirksmeisterschaften in Gladbeck

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften am 9. und 10. Dezember 2023 in Gladbeck zeigten die Schwimmer des SV Teuto Riesenbecks unter der Leitung ihres Trainers Dominik Bolz eine beeindruckende Leistung. Die Schwimmer Nikita Maier, Erik Thomas, Nick und Max Holtkamp präsentierten sich in Topform und konnten einige bemerkenswerte Platzierungen verbuchen.

Wettkampferfahrung für unsere Nachwuchsschwimmer

Am letzten Wochenende (24.11.2018) ging es für die Nachwuchsschwimmer des SV Teuto Riesenbeck ins Recker Hallenbad. Hier wurde das Nachwuchsschwimmen des Turngau Münsterland ausgerichtet.

Gelungener Start nach der Sommerpaus

Am Sonntag, 23.09.18, starteten 22 Teuto-Schwimmer nach der Sommerpause sehr erfolgreich beim Sprintertreffen des WTB in Ibbenbüren.