Teuto Riesenbeck verjüngt den Kader

Auch Fußball-Bezirksligist Teuto Riesenbeck hat die Planungen für die anstehende Spielzeit abgeschlossen. Vier Neuzugängen stehen fünf Abgänge gegenüber.

Neben den bisher bekannten Paul Riethues und Patrick Heeke, hat Teuto Riesenbeck nun zwei weitere Neuzugänge vorgestellt. Der 18-jährige Luis Kulik kommt von der Ibbenbürener SV. „Er ist Riesenbecker Junge, hat in der Jugend viel überkreislich bei der ISV und Eintracht Rheine gespielt. Wir trauen ihm viel zu“, sagt Trainer Niklas Plake. Zuletzt habe er viel im Zentrum gespielt, eine Position für den schnellen Spieler sei aber noch nicht in Stein gemeißelt. Außerdem ziehen Niklas Plake und Dennis Esch Nils Kämmer aus der Dritten hoch. „Ein feiner Techniker, der in den letzten zwei Jahren körperlich noch einen ordentlichen Schritt gemacht hat“, lobt Plake. Der Linksfuß hat zuletzt ebenfalls viel im Zentrum gespielt.

Die Abgänge sind durchaus namhafte bei den Teutonen. Julin Muthulingam verlässt Riesenbeck wieder und versucht sich noch einmal in der Westfalenliga beim SV Mesum. Sein Bruder Fabian kehrt zum Stammverein SC Hörstel zurück. Das Trio um Alex Schröer, Daniel Abelmann und Benedikt Bischoff tritt kürzer bzw. hängt die Schuhe an den berühmt berüchtigten Nagel. Dadurch bleibt die Kadergröße ähnlich und das Team wird jünger.

Quelle: IVZ