Vereinsmeisterschaften 2022

Endlich wieder Wettkampfluft im Riesenbecker Hallenbad!

IMG_20220611_154446_resized_20220621_112546021.jpg

Anfang Juni fanden nach zweijähriger Coronapause wieder die alljährlichen Vereinsmeisterschaften unserer Schwimmabteilung statt.

Gegen 14 Uhr versammelten sich die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen der verschiedenen Gruppen des SV Teuto Riesenbeck zum Einschwimmen.
Danach ging es nach einer kurzen Begrüßung des Abteilungsleiters Sebastian Koch auch schon los:
Da es für viele der Jüngeren der erste Wettkampf war, war die Nervosität entsprechend hoch. Trotzdem waren die Starts aufgrund der guter Vorbereitung im Training und entsprechender Unterstützung der Eltern, Geschwister und Freunde mehr als zufriedenstellend.

Ab 10 Jahren durften auch 100 Meter Strecken geschwommen werden. Besonders knapp war hierbei der schnellste Lauf der Jungen in der Disziplin 100 Meter Freistil. Hier traten Dustin Simon, Jannik Schulte und Florian Schulte gegeneinander an. Jannik konnte den Lauf mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 57 Sekunden für sich gewinnen. Auch deswegen wurde er nachher als punktbester Schwimmer ausgezeichnet.

In den Pausen konnte die Zeit draußen bei gutem Wetter genossen werden. Für die Verpflegung wurden kühle und heiße Getränke, Kuchen und ein Pommeswagen bereitgestellt. Außerdem konnten Vereinsutensilien, zum Beispiel Badekappen und Bademäntel erworben werden.

Gegen Ende wurde traditioneller Weise noch die Eltern-Kind-Staffel geschwommen, wo die Kinder zusammen mit einem Elternteil gegeneinander antreten. Hierbei konnte sich Mika Knöpper mit seinem Vater durchsetzen.
Auch schon Tradition sind die 50 Meter Freistil der Masters zum Schluss. Hier gewannen Theresa Daßmann und Dustin Simon.
Nach einem erfolgreichen Wettkampf wurden bei der Siegerehrung die guten Leistungen mit Urkunden, Medaillen, Pokalen und Handtüchern belohnt.

Und nun geht es wieder ans Trainieren, damit das beim nächsten Wettkampf genauso gut läuft.