SV Teuto Riesenbeck – DJK Adler Buldern 3:2

Nach langer Verletzungspause hatte die Teuto-Mannschaft sich so auf das Comeback ihrer Kapitänin Annika Wesselmeier gefreut, doch dann musste sie erkrankt passen.

Die Teuto-Mannschaft kam in Rheine nicht gut aus den Startlöchern, lag mit 2:7 im Auftaktsatz zurück. Dass sie in die Erfolgsspur fand, war auch einer Aufschlagserie von Hannah Schildwächter mit 7 Aufschlägen in Folge zu verdanken. Nach dreiundzwanzig Minuten stand der 25:15-Satzgewinn für das Teuto-Team. Im zweiten Durchgang lag die Riesenbeck auch zunächst wieder zurück. Jetzt legte Pia Postmeier eine Aufschlag Serie mit 9 Aufschläge in Folge hin. Nach einem Zwischenstand von 10:10 hieß es am Ende 25:17. Während die Teuto-Sechs in den ersten beiden Sätzen variabel, druckvoll und mit Freude und gute Laune spielte, änderte sich das ab Durchgang Nummer drei. Die DJK-Mannschaft wurde zwar auch stärker, schlug wesentlich besser auf und spielte schnell. Doch daran allein lag es nicht, dass die Spielerinnen um Trainer Jens Oelerich die Sätze drei und vier mit 26:28 und 15:25 abgeben mussten. Im Entscheidungssatz sah es bei 0:4- und 4:9-Rückständen nicht gut für den Tabellendritten aus. Doch das Teuto-Team zeigte sich kampfstark, fand gerade noch rechtzeitig ins Spiel zurück und war mit 15:13 erfolgreich. Die Teuto-Mannschaft ist weiterhin Tabellendritter. In der Endabrechnung wird es Platz drei oder vier sein.

Das letzte Saisonspiel gehen TV Westfalia 07 Epe findet am Dienstag, 12.03.24 um 20 Uhr in der grünen Halle in Riesenbeck statt.