Erneuter Sieg der 1. Damen -Volleball

Am 29.10 spielten die Riesenbecker Damen in Dülmen gegen den noch sieglosen Tabellenletzten SV Blau-Weiß Aasee III.

Dabei mussten sie mit Außenangreiferin Lena Lagemann, Zuspielerin Stefanie Abelmann und Libera Clara Stüper auf wichtige Kräfte verzichten. Die Blau-Weißen spielten in stark veränderter Besetzung im Vergleich zur vergangenen Saison. Sie präsentierten sich dabei deutlich besser, als die Riesenbeckerinnen vielleicht aufgrund der Platzierung erwartet hatten. Auch dieses Mal hatte der Tabellenführer Startschwierigkeiten. Die Teuto-Spielerinnen machten zu Beginn einige Fehler, waren zu unachtsam und agierten in vielen Aktionen zu zögerlich. Der Satz war lange eng umkämpft, bis Hannah Schildwächter schließlich in der Schlussphase mit ihren Aufschlägen zum 25:20-Satzgewinn beitrug. Im zweiten Durchgang steigerten sich die Teuto-Damen, hatten aber immer wieder Probleme mit den guten Aufschlägen der Spielerinnen aus Münster. Aber durch ein druckvolles und cleveres Angriffsspiel, vor allem über die Außenangreiferin Annika Wesselmeier und die Mittelangreiferinnen, wurde auch der zweite Satz mit 25:19 gewonnen. Aus Riesenbecker Sicht war der dritte Durchgang der Beste. Die Fehlerquote war jetzt viel niedriger und Zuspielerin Lotta Eilixmann setzte die Angreiferinnen immer wieder gut und variabel in Szene. Am Ende hieß es 25:14.Mit dem sechste Sieg im sechsten Spiel, stehen die Teuto-Damen weiterhin an der Tabellenspitze. Das nächste Spiel findet am 12.11 um 15 Uhr in der Grünen Halle statt. Der Gegner heißt dann TV Dülmen.