Spielberichte der 1. Damen

Spielberichte der 1. Damen

Am Samstag, den 04.02 konnten die Teuto Damen in Datteln den SG Coesfeld 06 2:3 schlagen. 

Coesfeld ist auf dem 7. Tabellenplatz, doch in den letzten Spielen waren sie sehr stark und durften auf keinen Fall unterschätzt werden.

In Datteln entwickelte sich tatsächlich eine Partie auf Augenhöhe. Coesfeld zeigte sich block- und abwehrstark. Obwohl die Teuto-Mannschaft variabel spielte, gelang es ihr nicht das Heft in die Hand zu nehmen. Viele lange Ballwechsel waren beste Unterhaltung für die Zuschauer. Im Auftaktsatz fehlte beim Teuto-Team etwas die Konstanz. So ging der 25:20-Satzgewinn für die SG in Ordnung. Im zweiten Satz drehten die Teuto-Damen den Spieß um. Sie führte mit 10:5 undd18:12, am Ende war es mit 25:22 nicht mehr so deutlich. Der dritte Durchgang gehörte wieder den Coesfelderinnen, die in der Schlußphase nervenstärker waren und nach Zwischenständen von 21:19 und 24:23 zum 25:23-Satzgewinn punkteten. Im vierten Satz musste der Tabellenführer mehrere Matchbälle abwehren und schaffte durch starkes Aufschlagspiel von Annika Wesselmeier, Geschick und Glück einen 26:24-Satzgewinn und hatte damit den Entscheidungssatz erreicht. Im Entscheidungssatz musste der SV Teuto Riesenbeck auch kämpfen, bis der 15:12-Satzgewinn feststand.

„Es war ein Spiel mit glücklichem Ende für uns.“ Trotz des Punktverlustes führen die Teuto-Damen die Tabelle noch mit zwei Punkten Vorsprung an. 

 

SV Teuto Riesenbeck – SV Blau-Weiß Aasee IV                3:1

Wir sind dem Ziel Meisterschaft wieder ein Stückchen nähergekommen. Gegen die Blau-Weißen aus Münster nahmen wir das Heft gleich zu Beginn in die Hand. In allen Mannschaftsteilen wirkte wir äußerst konzentriert und hatte keine Probleme uns in den Durchgängen eins und zwei jeweils mit 25:17 zu behaupten. Im dritten Satz stellte der Tabellenletzte um und wurde nun stärker. Wir waren nicht mehr ganz so konzentriert, verschlugen nun auch einige Angaben. Trotz starker Abwehrleistungen ging der Satz mit 16:25 verloren. Doch wir ließen nicht lange auf sich warten. Im vierten Satz spielten wir sehr sicher, überzeugte einmal mehr durch sein starkes Angriffsspiel. Die Überlegenheit zeigt auch das Satzergebnis von 25:12.